Funjazztics 2015

Funjazztics 2015 – v.l.n.r. Maximilian Guth, Peter Vorhauer, Andrea Wild, Sebastian Guth und Patrick Wurzer

Die Band

Die Wiener Jazz- und Eventband Funjazztics wurde im Frühjahr 2006 anlässlich eines Benefizkonzerts gegründet. Die Gründungsmitglieder der Band sind die Brüder Maximilian und Sebastian Guth und ihr guter Freund Peter Vorhauer; sie waren damals zwischen 16 und 19 Jahre alt und sind quasi mit der Band erwachsen geworden. Seither begeistern die Funjazztics mit ihrem Sound ihr Publikum im In- und Ausland, denn – wie der Name der Band schon verrät – steht der Spaß und die Freude an der Musik für die sympathischen jungen Musiker im Mittelpunkt!

In den elf Jahren seit ihrer Gründung konnten die Funjazztics jedes Event mit ihrer Musik verzaubern. Die Band ist regelmäßig auf Hochzeiten, Bällen, Firmenfeiern, Geburtstagsfesten und Konzerten aufgetreten. Sie sind sowohl im eleganten Ambiente von Ballsälen als auch in der besonderen Atmosphäre typischer Jazzbars ganz in ihrem Element. Besonders stolz ist die Band auf ihre zahlreichen internationalen Engagements, unter anderem sind sie in zahlreichen europäischen Ländern (Spanien, die Niederlande, Island, etc.), in Russland, Indien und Japan aufgetreten.

Funjazztics 2009

Funjazztics 2007: v.l.n.r. Maximilian Guth, Peter Vorhauer, Sebastian Guth, Vanessa Perdomo Reyes

Die Musik

Die Funjazztics spielen in den klassischen Formationen „Trio“ (Sax, Piano, Drums), „Quartett“ (Sax, Piano, Bass, Drums) und „Combo“ (Voice, Sax, Piano, Bass, Drums). Ihr breites Repertoire umfasst nicht nur Jazz-Standards, Blues&Swing und Rat-Pack-Klassiker, sondern Musik aller Epochen und Stilrichtungen. Von Rock’n’Roll über südamerikanische Klänge bis hin zu Disco-Hits und Austropop ist (fast) alles dabei.

Die Funjazztics überzeugen durch ihr Talent und durch ihre Vielseitigkeit. Alle Bandmitglieder haben eine profunde musikalische Ausbildung genossen und auch abseits der Band weitreichende Erfahrungen als Konzert- und Orchestermusiker sammeln können. Das macht den unverkennbaren Klang der Funjazztics aus: eklektisch und trotzdem stilbewusst, vergnügt und trotzdem professionell.

Funjazztics Ballsaal

Die Funjazztics in Aktion

 

Wir freuen uns schon, demnächst auch Ihre Veranstaltung musikalisch begleiten zu dürfen!