Als Funjazztics treten wir nicht nur als Instrumentalgruppe auf . Seit jeher leihen uns diese beiden erfahrenen Jazz-Sängerinnen ihre Stimme und sind aus unserer Band nicht mehr wegzudenken.

Andrea Wild

Andrea Wild

Andrea Wild, Jahrgang 1987, ist Sängerin und Gitarristin. Sie studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien Konzertfach und konnte ihre Fähigkeiten in Meisterkursen bei zahlreichen renommierten Musikern noch weiter verbessern. Nebenbei nahm sie auch Gesangsunterricht in den Bereichen Jazz, Popular-Musik und Stimmbildung. Die talentierte Wienerin war 2007 Stipendiatin der Yehudi-Menhuin-Stiftung „Live Music Now“ und konnte zahlreiche nationale und internationale Musikwettbewerbe gewinnen. In ihrer Tätigkeit als Gitarristin hat sie mehrere CDs aufgenommen und bei diversen zeitgenössischen, kammermusikalischen Projekten mitgewirkt. Derzeit spielt sie Bassgitarre im österreichisch-tschechisch-slowakischen Ensemble guitArtistas. Mit uns Funjazztics singt sie seit 2009.

Marianne Schöftner

Marianne Schöftner

Marianne Schöftner studierte Operette sowie Musical am Konservatorium der Stadt Wien. Sie konnte große Erfolge auf österreichischen und internationalen Theaterbühnen feiern. Schließlich entdeckte sie ihre Liebe zum Jazz und wurde Mitglied der bekannten A-Capella-Gruppe Mainstreet. Seit 2007 singt die vielseitige Oberösterreicherin in mehreren Jazzensembles und brachte auch ein Solo-Programm mit dem Titel „LIEDstrich“ auf die Bühne. Darüberhinaus ist Marianne als Gesangspädagogin für Klassik, Pop und Jazz tätig. Derzeit unterrichtet sie an der Albert-Reiter-Musikschule in Waidhofen/Thaya (Niederösterreich). Wir Funjazztics sind stolz, von Anfang an mit einer so erfahrenen und versierten Sängerin zusammenzuarbeiten. So konnten wir 2008 als noch junge Band gemeinsam mit Marianne eine Sternstunde bei einem Auftritt in Joe Zawinuls Birdland im Rahmen der Viva Las Vegas Show feiern.